Beiträge Initial Commit
Post
Cancel

Initial Commit

Herzlich willkommen zu meinem ersten Blog Eintrag. Das neue Jahr 2021 hat gerade begonnen und Corona hat die Welt fest im Griff. Da die Offline Welt gerade wenig Möglichkeiten bietet, sich mit anderen zu treffen und auszutauschen, habe ich mir vorgenommen, meine Onlinekonten auszugraben, zu entstauben und einen Blog zu beginnen.

Da ich mit Herz und Seele ITler bin und auch in der Freizeit Software schreibe, Rechner baue, Server warte und versuche, herauszufinden, was sich unter einem “Warranty VOID if removed”-Aufkleber befindet, werden sich viele Beiträge um Softwareentwicklung und -architektur, DevOps und IT-Security drehen.

Ich koche aber auch sehr gerne vegetarische und vegane Gerichte aus aller Welt. Daher wird sich auch das ein oder andere Rezept hierhin verirren. Macht euch aber keine Sorgen. Ich bin kein missionierender Vegetarier. Das ist eine Entscheidung, die jede und jeder selbst treffen muss. Ich kann nur hin und wieder einen Einblick in meine Welt geben. Ob ihr davon etwas ausprobieren wollt, oder nicht, bleibt euch überlassen.

Und falls ihr euch fragt, woher der Name stammt: Ein Seismosaurus ist ein Dinosaurier, der im Jura lebte. Es ist nicht so ganz klar, wie groß und schwer er war. Die Schätzungen des Gewichts reichen von 20 bis 100 Tonnen und die der Länge von 39 bis über 50 Meter. Er hat ziemlich starke Ähnlichkeit mit dem Diplodocus und man ist sich nicht ganz sicher, ob das einzige gefundene Skelett nicht doch einfach nur ein sehr großer Diplodocus war. Seismosaurus bedeutet übrigens Erdbebenechse. Das finde ich einfach sympathisch. Und Sauropoden haben sogar ein eigenes Unicode Zeichen 🦕 U+1F995.

Bis bald,

seism0saurus

Dieser Blogbeitrag wurde vom Autor unter der CC BY 4.0 lizenziert.