Beiträge Orientalische Süßigkeiten von Al Basha
Post
Cancel

Orientalische Süßigkeiten von Al Basha

Meine Schwester hat mir eine große Schachtel Baklava von Al Basha geschenkt. Da ich die köstlichen Süßigkeiten nicht mit euch teilen kann, will ich zumindest kurz etwas über die Bäckerei schreiben.

Al Basha ist eine mittelständische Großbäckerei mit Sitz in Deutschland und betreibt mehrere Standorte. Das Unternehmen wurde 2016 gegründet, als viele Geflüchtete nach Europa kamen, um Schutz vor Verfolgung zu suchen. Auch zahlreiche BäckerInnen kamen während der Flüchtlingskriste nach Deutschland. Bei Al Basha konnten sie als qualifizierte Fachkräfte anfangen und so in ihrer neuen Heimat Fuß fassen. Dies ist für viele ein wichtiger Schritt. Die Bundeszentrale für politische Bildung schreibt: “Findet eine erfolgreiche Integration in die Arbeitswelt statt, dann steigen auch die Chancen gesellschaftlicher Integration”. So hatten die Geflüchteten nicht nur eine neue Perspektive, sondern Al Basha leistete auch einen Beitrag zur Bewältigung der Flüchtlingskrise. Auch heute noch spendet die Firma für jeden Kauf 1 € an hilfsbedürftige Kinder.

Bei ihren Süßigkeiten setzt die Bäckerei auf frische und hochwertige Zutaten. Da in mehreren Standorten in Deutschland gebacken wird, kann das Gebäck oft schon am nächsten Tag ausgeliefert werden. Fast ofenfrisch. Ich finde die Baklava sehr lecker und habe schon mehr gegessen als ich eigentlich wollte.

Falls ihr also mal etwas Neues ausprobieren oder auf dem Sofa einen Urlaub im Orient genießen wollt, versucht einmal die Baklava aus dem Onlineshop.

Guten Appetit,

seism0saurus

Dieser Blogbeitrag wurde vom Autor unter der CC BY 4.0 lizenziert.