Beiträge Nürnberg Digitalfestival "Alles auf ROT - wie du Verschlüsselung anwendest ... und knackst!"
Post
Cancel

Nürnberg Digitalfestival "Alles auf ROT - wie du Verschlüsselung anwendest ... und knackst!"

Am 5.7.23 hatte ich mithilfe meiner Kolleg*innen auf dem Nürnberg Digital Festival interaktive Ausstellung mit mehreren Stationen aufgebaut. Vielen Dank für die Untestützung und natürlich auch an unsere Gäste, die alle ein sehr positives Feedback hinterlassen haben.

Das Videomaterial und die Unterlagen für die Stationen stelle ich euch hier bereit.

Teaser

Hier der Teaser, den ihr auch auf Youtube Shorts sehen könnt.

Einleitender Talk

Unterteilt war die Ausstellung in fünf Stationen, die selbstständig erarbeitet werden konnten. Zu Beginn habe ich ein paar einleitende Worte gehalten und die Stationen erklärt. Diesen Teil und Einblicke in die Stationen findet ihr in diesem Video oder auf Youtube.

Stationen

Die Plakate, Texte und Bastelmaterialien stelle ich euch hier zur Verfügung. Ihr dürft sie gerne selbst herunterladen oder für eigene Workshops nutzen.

Wie findet ihr solche Stationen im Vergleich zu einem Frontalvortrag? Gebt mit gerne Feedback per Mail oder auf Mastodon @seism0saurus@infosec.exchange.

Bis bald,

seism0saurus

Dieser Blogbeitrag wurde vom Autor unter der CC BY 4.0 lizenziert.